Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Ohla Barcelona

Bahnhof 1.00 km Flughafen 13.00 km
8.3

14 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Ohla Barcelona
Hotel Ohla Barcelona
Hotel Ohla Barcelona
Hotel Ohla Barcelona
Hotel Ohla Barcelona
1/21 Hotel Ohla Barcelona
2/21 Hotel Ohla Barcelona
3/21 Hotel Ohla Barcelona
4/21 Hotel Ohla Barcelona
5/21 Hotel Ohla Barcelona
6/21 Hotel Ohla Barcelona
7/21 Hotel Ohla Barcelona
8/21 Hotel Ohla Barcelona
9/21 Hotel Ohla Barcelona
10/21 Hotel Ohla Barcelona
11/21 Hotel Ohla Barcelona
12/21 Hotel Ohla Barcelona
13/21 Hotel Ohla Barcelona
14/21 Hotel Ohla Barcelona
15/21 Hotel Ohla Barcelona
16/21 Hotel Ohla Barcelona
17/21 Hotel Ohla Barcelona
18/21 Hotel Ohla Barcelona
19/21 Hotel Ohla Barcelona
20/21 Hotel Ohla Barcelona
21/21 Hotel Ohla Barcelona
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 239,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 239 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Ohla Barcelona

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Welcome-Drink

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

The Ohla Hotel is a new five-star hotel located in the heart of Barcelona, an ideal setting for tourists, shoppers and business people offering a world of experience, service and wellbeing. The calmness and serenity of the hotel combined with the hustle-and-bustle of downtown Barcelona offers a unique blend.The Ohla Hotel is built on the site of a former Roman water canal and the palace of the first Count of Barcelona, Guifré el Pilós. The current building dates back 20 years and was initially the site of Barcelona’s first department store (Casa Vilardell). The building was renovated under the direction of Alonso, Balaguer y Arquitectos Asociados with artistic assistance by Frederic Amat. During the renovation, the historical building facade and other historical elements of the initial building have been preserved in their entirety, whilst the interior design of the building is avant-garde in its approach, combining different white and black textures with oak wood.The end result is a 74-room boutique hotel with conference facilities, a wellness centre, sundeck and a variety of dining options in a luxurious setting with all of the details and personalised service one would expect from an establishment whose goal is nothing short of excellence.

The Ohla Barcelona aspires to be a new gastronomic reference in Barcelona and will go about doing so by ensuring the quality of our products, the variety and the excellent service. Romain Fornell is the head chef for all the culinary spaces at hotel Ohla Barcelona: Caelis restaurant, culinary restaurant awarded with a Michellin star; La Plassohla, located on the ground floor in a luminous and casual space, this restaurant offers high-level 'tapas' and original dishes; and Vistro49, wine and cocktail bar in the heart of Barcelona. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 2011, Anzahl Etagen: 8, Kinderfreundliches Hotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Businesshotel, Art/Designhotel, Boutiquehotel, Kurklinik, Nichtraucherhotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 74, Anzahl Einzelnzimmer: 74, Anzahl Doppelzimmer: 74, Anzahl Doppelzimmer 24, Davon mit einem Doppelbett: 50, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 5, Anzahl Juniorsuiten: 24, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Ohla Barcelona akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express Japan Credit Bureau

Hotelinformationen

  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 74
  • Sauna:
  • Solarium:
  • Fitnessraum:
  • Fitness-Center: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück: 07:00 - 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher: 06:30 - 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Internet-TV
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Fluchtwegkarte
  • Schreibtisch
  • Notfallinformation
  • Bademantel
  • Haartrockner
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Zimmersafe
  • Badezimmer mit Dusche
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar : 74
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 74
  • Bügeleisen

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche einmal am Tag
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Welcome-Drink
  • Klassischer Concierge-Service
  • Limousinenservice
  • Kostenlose Tageszeitung
  • DVD-/Video-Verleih
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Anzahl Tagungsräume: 2
  • Tagungskapazität bis 50 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Ohla Barcelona

Hotel Ohla Barcelona: Lage und Enfernung

Flughafen: 13.00 km - Barcelona International Airport (BCN)

Bahnhof: 1.00 km - Barcelona - Passeig de Gràcia Railway Station

Autobahn-Anschluss: 3.00 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ohla Barcelona

Wie wurde das Hotel Ohla Barcelona im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Ohla Barcelona mit 8.3 von 14 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Hotel Ohla Barcelona entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 13 Kilometer vom Hotel Ohla Barcelona entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Ohla Barcelona?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Ohla Barcelona?
Im Hotel Ohla Barcelona wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Ohla Barcelona kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel Ohla Barcelona bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Ohla Barcelona

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
14 Bewertungen 13 davon mit Kommentar:
8.3 / 10

anonym zwischen 50 and 60 Jahren

13.09.13

6.4 Befriedigend

Positiv Schwimmbad und Bar auf dem Dach des Hotels sehr empfehlenswert. Hotel liegt sehr zentral. Negativ Hotel entspricht nicht einem 5* Niveau. Es hat allenfalls 4*. Für einen Übernachtungspreis von 265 bis 295 Euro einfach zu teuer!

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

14.01.13

7.9 Gut

Positiv Tolle Lage, schönes Design von Hotel und Zimmern, traumhafte Dachterasse mit schönem Pool Negativ Teilweise Straßenlärm, Frühstück nicht wirklich auf *****-Standard

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

21.07.12

7.7 Gut

Positiv Lage ist toll, Stil des Hotels ungewöhnlich, die Dachterasse ist Klasse !!! Negativ wirkt schnudelig und etwas unsauber, es könnte bitte mehr auf Sauberkeit geachtet werden (Boden), das viele schwarz ist auch sehr undankbar und verlangt nach häufiger Reinigung

anonym

06.10.11

8 Sehr gut

Positiv Gute zentrale Lage. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, teilweise sehr gut Deutsch sprechend. Suiten interessant und ansprechend konzipiert. Negativ Negativ: Die Fenster liessen sich nicht öffnen. In einer Suite für zwei Personen nur ein Waschbecken.

anonym zwischen 40 and 50 Jahren

15.09.11

9.6 Exzellent

Positiv Zentrale Lage. Sehr im Zentrum und trotzdem nicht mitten drin. Negativ Eigentlich nichts