Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)

Zentrum 1.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 7.00 km
8.1

20 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
1/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
2/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
3/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
4/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
5/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
6/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
7/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
8/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
9/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
10/10 Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 352,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 352 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)

  • Kostenfreies WLAN
  • Welcome-Drink

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

 

WIFI FREE

 

Business hours of reception: 24 hours

Elegance, a sense of privacy and an ineffable style are the calling cards of the Grand Hotel Santa Lucia in Naples, located in the city centre. A hotel with an Art Nouveau flavour, built in 1900 by the celebrated architect Giovan Battista Comencini, faces the marina by the same name.

Inside, the atmosphere is one of refined elegance in the colours, in the furnishings, in the countless details that speak of attention and care. Enjoy quiet, spacious rooms and fascinating venues, for an unforgettable stay in Naples.

The warmth and brightness of the sunlight, the intense blue of the sea and clear skies enhance the colours of the tourist harbour opposite, a painterly view that gives an extra touch of refinement to the elegant rooms of the Santa Lucia restaurant. Decorated in pastel tones, it is guests’ first stop of the day for the breakfast buffet, delicious and appetising like only Naples can provide. The cuisine, a sophisticated blend of tradition and creativity, features a careful selection of recipes along with a wine list with prestigious labels.

All the 6 elegant rooms are suitable for the requirements of any meeting situation, for work or private occasion, for up to 150 people. A whole floor of the hotel is dedicated to meeting activities, carefully separated from the hotel’s other accommodation spaces to ensure satisfactory attention and care for privacy for all guests.

The Grand Hotel Santa Lucia is loved and appreciated both by the famous and the not so famous because one lives it like a second home. A corner of Naples where one can take refuge, a happy oasis where discretion, privacy and attention to the tiniest personal necessities reign supreme. And what’s more, technology lends a hand as well. All rooms are equipped with modem jacks for connecting to the Internet, plus, on the ground floor, an ADSL Internet point is available in the lobby for all those who, even though they do not have their computer with them, need a high-speed connection for work or pleasure. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1906, Letzte Gesamtrenovierung: 2000, Anzahl Etagen: 5, Kinderfreundliches Hotel, Frauenhotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Anzahl Zmmer: 96, Anzahl Einzelnzimmer: 8, Anzahl Doppelzimmer: 87, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 4, Anzahl Suites/Appartments: 18, Anzahl Nichraucherzimmer: 16, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Santa Lucia Grand Hotel (Neapel) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express

Hotelinformationen

  • Executive Floor/Businessetage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Flure
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Solarium:
  • Whirlpool:
  • Café/Bistro
  • Anzahl Restaurants: 1

Zimmerausstattung

  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025:
  • Fluchtwegkarte
  • Notfallinformation
  • Fenster zum Öffnen

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Welcome-Drink
  • Klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträgerservice:
  • Kostenlose Tageszeitung
  • DVD-/Video-Verleih
  • Shop/Minimarkt
  • Business Center
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Mehr anzeigenweniger

Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)

Santa Lucia Grand Hotel (Neapel): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km

Flughafen: 7.00 km

Bahnhof: 3.00 km - Napoli - Mergellina Railway Station

Autobahn-Anschluss: 4.00 km - Napoli Porto

Häufig gestellte Fragen zu Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)

Wie wurde das Santa Lucia Grand Hotel im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Santa Lucia Grand Hotel mit 8.1 von 20 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 3 Kilometer vom Santa Lucia Grand Hotel entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 7 Kilometer vom Santa Lucia Grand Hotel entfernt.
Hat das Hotel Santa Lucia Grand Hotel eine zentrale Lage?
Das Santa Lucia Grand Hotel ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Santa Lucia Grand Hotel?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Santa Lucia Grand Hotel?
Im Santa Lucia Grand Hotel wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Santa Lucia Grand Hotel kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Santa Lucia Grand Hotel bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Santa Lucia Grand Hotel (Neapel)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
20 Bewertungen 13 davon mit Kommentar:
8.1 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

09.10.17

7.8 Gut

Positiv sehr gute Lage Negativ Klimaanlage recht laut

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

18.10.13

2.6 Ansprechend

Negativ Total überteuert, alt, unsauber. Nur die Lage mit Meeresblick war gut.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

14.10.13

7.5 Gut

Positiv Das Frühstück ist (für italienische Verhältnisse) außerordentlich reichhaltig und abwechslungsreich, Lage an der Uferpromenade - noch in Laufentfernung der Altstadt und einiger Einkaufsstraßen d Negativ Man sollte darauf achten, ein neu renoviertes Zimmer zu bekommen, der alten sind doch sehr abgewohnt und rechtfertigen den Preis in keiner Weise.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

06.04.09

9 Exzellent

Positiv Das Personal ist sehr kompetent und freundlich, fast alle Zimmer haben Balkon. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse ein Traum! Superlage, öffentliche Busse und Taxis direkt neben dem Hotel. Schönste Lage für einen Aufenthalt in Neapel

Paar zwischen 30 und 40 Jahren

17.09.07

9 Exzellent

Positiv Superlage, sehr freundliches Personal, excellentes Frühstück Negativ nichts