Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Post (Traunkirchen)

Bahnhof 19.00 km Flughafen 52.00 km
8.4

23 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Post (Traunkirchen)
Hotel Post (Traunkirchen)
Hotel Post (Traunkirchen)
Hotel Post (Traunkirchen)
Hotel Post (Traunkirchen)
1/21 Hotel Post (Traunkirchen)
2/21 Hotel Post (Traunkirchen)
3/21 Hotel Post (Traunkirchen)
4/21 Hotel Post (Traunkirchen)
5/21 Hotel Post (Traunkirchen)
6/21 Hotel Post (Traunkirchen)
7/21 Hotel Post (Traunkirchen)
8/21 Hotel Post (Traunkirchen)
9/21 Hotel Post (Traunkirchen)
10/21 Hotel Post (Traunkirchen)
11/21 Hotel Post (Traunkirchen)
12/21 Hotel Post (Traunkirchen)
13/21 Hotel Post (Traunkirchen)
14/21 Hotel Post (Traunkirchen)
15/21 Hotel Post (Traunkirchen)
16/21 Hotel Post (Traunkirchen)
17/21 Hotel Post (Traunkirchen)
18/21 Hotel Post (Traunkirchen)
19/21 Hotel Post (Traunkirchen)
20/21 Hotel Post (Traunkirchen)
21/21 Hotel Post (Traunkirchen)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Post (Traunkirchen)

  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle-Service zum nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle-Service vom nächsten Bahnhof
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Kostenfreies WLAN
  • Fahrradverleih

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Rezeptionszeiten: von 07:00 bis 23:00 Uhr

Unser „Hotel Post“ besteht bereits seit drei Generationen und liegt im Salzkammergut in Traunkirchen am Traunsee. Dies ist eine historische Kulturlandschaft die seit Jahrtausenden existiert. Das Haus bietet einen herrlichen Blick auf den romantischen Johannesberg und den Berg der auch als "Schlafende Griechin" bezeichnet wird.

Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche, WC, Fön, Radio, Kabelfernsehen, Telefon, Minibar und Minisafe ausgestattet.

Ihren Gaumen verwöhnen wir mit einem ausgezeichneten 4-gängigem Wahlmenü und einem Salatbuffet. In unserem à la Carte Restaurant bieten wir täglich saisonale sowie typisch österreichische Küche.

Des Weiteren verfügt unser Hotel über modernste Tagungs- und Gruppenarbeitsräume. Alle Arbeitsmittel wie Tageslichtprojektor, Flipchart, Pinnwand, Schreibblöcke, Stifte und Mikrofon (auf Anfrage) werden von uns kostenlos bereitgestellt.

* kostenlose Parkplätze beim Hotel * professionelle Seminarbetreuung * hervorragende Küche * hoteleigener Badestrand Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1939, Letzte Gesamtrenovierung: 1970, Letzte Teilrenovierung: 2023, Anzahl Etagen: 4, Radfahrer-/Bikerhotel, Kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Tagungs-/Kongresshotel, Businesshotel, Familiär geführtes Hotel, Ferienhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Countryhotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 40, Anzahl Doppelzimmer: 40, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 7, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 1, Anzahl Nichraucherzimmer: 40, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 3, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
07:00 Uhr - 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
07:00 Uhr - 22:00 Uhr

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Post (Traunkirchen) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Liegewiese
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Feuermelder
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Kinderspielplatz
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Dampfbad:
  • Sonnenschirme am Strand: Preis 0,00 EUR
  • Strandliegen: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück: 07:00 - 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    10:00 - 23:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internetanschluss in 40 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Notfallinformation
  • Fenster zum Öffnen
  • Bademantel
  • Haartrockner
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Gratishausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle-Service zum nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle-Service vom nächsten Bahnhof
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Kostenfreies WLAN
  • Fahrradverleih
  • Express Check-out
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 3,00 EUR
  • Shuttle-Bus zum Hbf.: Preis 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Anzahl Tagungsräume: 2
  • Tagungskapazität bis 100 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Post (Traunkirchen)

Hotel Post (Traunkirchen): Lage und Enfernung

Flughafen: 52.00 km

Bahnhof: 19.00 km - Attnang-Puchheim Bahnhof

Autobahn-Anschluss: 27.00 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Post (Traunkirchen)

Wie wurde das Hotel Post im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Post mit 8.4 von 23 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 19 Kilometer vom Hotel Post entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 52 Kilometer vom Hotel Post entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Post?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Post?
Im Hotel Post wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Post kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel Post bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Mastercard
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Post (Traunkirchen)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
23 Bewertungen 12 davon mit Kommentar:
8.4 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

08.08.18

8.4 Sehr gut

Positiv Freundliches Personal mit gutem Service in schöner Lage

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

07.05.17

8.7 Sehr gut

Positiv Tolle Lage, exzellentes Frühstück

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

19.10.15

9.2 Exzellent

Positiv Sehr schönes, großes Zimmer mit moderner Ausstattung und Blick auf den See. Negativ Nichts

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

07.07.15

8 Sehr gut

Positiv Zimmer mit Blick auf den See sehr schön. Negativ Kirchenglocke die Gegenüber die ganze Nacht läutet. Keine Klimaanlage, sodass das Fenster offen bleiben muss.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

28.11.14

9.8 Exzellent

Positiv alles gut Negativ nichts