Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Courtyard by Marriott Linz

Zentrum 2.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 11.00 km
8.4

147 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Courtyard by Marriott Linz
Hotel Courtyard by Marriott Linz
Hotel Courtyard by Marriott Linz
Hotel Courtyard by Marriott Linz
Hotel Courtyard by Marriott Linz
1/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
2/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
3/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
4/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
5/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
6/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
7/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
8/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
9/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
10/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
11/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
12/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
13/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
14/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
15/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
16/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
17/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
18/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
19/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
20/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
21/21 Hotel Courtyard by Marriott Linz
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Direkt am Europaplatz, an den angrenzenden Stadtbezirken „Innere Stadt“, „Franckviertel“ sowie „Kaplanhof“, ist das 4-Sterne-Superior-Hotel Courtyard Linz situiert. Praktisch vor der Tür befindet sich die Bushaltestelle „Europaplatz“, welche von zahlreichen Buslinien bedient wird.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Durch angenehme Farbwahl sowie gedämmtes Licht bieten die Gästeräume der Unterkunft eine entspannende Atmosphäre. Zahlreiche Zimmer lassen sich durch eine Verbindungstür mit einer weiteren Räumlichkeit verbinden. Eleganz und Komfort vereinen sich auf attraktive Art und Weise.

Das erwartet Sie außerdem

Das Hotel-Restaurant Fesch bietet köstliche österreichische und internationale Spezialitäten. Sowohl der Innenraum, als auch die Sommerterrasse beeindrucken durch ihre gemütliche Ausstattung. Sauna, Dampfbad sowie Fitnesscenter runden das umfangreiche Angebot ab.

Für Seminare bieten 9 unterschiedlich große Räume für bis zu 320 Personen den idealen Rahmen. Alle Tagungsräume: Tageslicht, Klimaanlage. 167 Parkplätze in unserer Garage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1994, Letzte Gesamtrenovierung: 2020, Letzte Teilrenovierung: 2019, Anzahl Etagen: 7, Tagungs-/Kongresshotel, Anzahl Zmmer: 614, Anzahl Doppelzimmer 80, Anzahl Suites/Appartments: 3,

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Courtyard by Marriott Linz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Japan Credit Bureau American Express Mastercard

Hotelinformationen

  • Garten/Park
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sauna:
  • Fitness-Center:
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Kabel-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Voice-Mail
  • TV-Fernbedienung
  • Faxgerät
  • Schreibtisch
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kühlschrank
  • Bügeleisen
  • Kaffee-/Teekocher

Serviceleistungen im Hotel

  • Medizinischer Service
  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Express Check-out
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Haustiere erlaubt:
  • Eismaschine
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Anzahl Tagungsräume: 9
  • Tagungskapazität bis 9 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Courtyard by Marriott Linz

Hotel Courtyard by Marriott Linz: Lage und Enfernung

Zentrum: 2.00 km - Linz

Flughafen: 11.00 km

Bahnhof: 1.00 km - Courtyard Linz is easily accessible by train. Arrive eco-friendly at the Hauptbahnhof Linz.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Courtyard by Marriott Linz

Wie wurde das Hotel Courtyard by Marriott Linz im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Courtyard by Marriott Linz mit 8.4 von 147 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Hotel Courtyard by Marriott Linz entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 11 Kilometer vom Hotel Courtyard by Marriott Linz entfernt.
Hat das Hotel Hotel Courtyard by Marriott Linz eine zentrale Lage?
Das Hotel Courtyard by Marriott Linz ist ca. 2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Courtyard by Marriott Linz?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Courtyard by Marriott Linz?
Im Hotel Courtyard by Marriott Linz wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Courtyard by Marriott Linz kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel Courtyard by Marriott Linz bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • American Express
  • Mastercard
  • Discover

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Courtyard by Marriott Linz

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
147 Bewertungen 54 davon mit Kommentar:
8.4 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

03.04.19

7.6 Gut

Positiv Sehr schönes, sauberes Zimmer; Personal beim Check-In wie auch beim Check-Out sehr freundlich Negativ Am Abend gegen 23 Uhr für etwa eine viertel Stunde laute Geräusche (Brummen und Klopfen) aus der Decke, am Morgen gegen 8 Uhr lauter Baulärm; Tiefgarage mit 20 EUR pro Nacht etwas teuer

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

24.09.18

4 Ansprechend

Positiv Lage ist ganz in Ordnung. Sauber war es. Negativ Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Zimmer war sehr laut an stark befahrener Straße. Frühstück und Parken sehr teuer. Personal im Fitness sehr unfreundlich. Die Hotelzimmer Knappheit in Linz wird hier stark ausgenutzt.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

31.01.18

7.8 Gut

Positiv angenehmes Ambiente Hotel-Tiefgarage

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

17.09.17

7.4 Gut

Positiv schönes businesshpotel Negativ preisgestaltung bei guter auslastung

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

08.05.17

9.5 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Personals. Negativ Etwas laut auf Strassenseite.