Karibik Festival Aschaffenburg

Feel the Feeling

Afrika-Karibik-Festival vom 13. bis 16. August in Aschaffenburg

Nach der Veröffentlichung von Kwabs, dem aktuellen Shootingstar und Radioliebling, legt das Festival schon wieder doppelt hochkarätig nach: Die Chartstürmer Mark Forster und OMI kommen auf das 18. „one race…human!“ Afrika-Karibik-Festival in Aschaffenburg. Außerdem kann sich die Festivalgemeinde wieder auf ihren Festivalliebling Martin Jondo, sowie Georg auf Lieder, der den Durchbruch vom einfachen Straßenmusiker zum großen Star schaffte, freuen. Damit reihen sich die Vier in das überragende Line-Up neben Deutschlands erfolgreichsten Künstler CRO, Kwabs, Gentleman & The Evolution, MC Fitti, Mono & Nikitaman, Popcaan, Megaloh u.v.m. mit ein.

Senkrechtstarter OMI und Chart-Dauerbrenner Mark Forster mit dabei

Neu im Festival-Line-Up ist der Jamaikaner Omar Samuel Pasley alias OMI, der aktuell als die neue Entdeckung auf dem Musikmarkt gilt. Mit seinem Song Cheerleader eroberte er schnell weltweit die Spitzen der Charts und auch in Deutschland schlug die Single wie eine Bombe direkt auf Platz 1 der Charts ein. Und in Australien, Dänemark, den Niederlanden und Schweden ist er mit seinem Song ebenfalls die ungeschlagene Nummer 1. Bereits im vergangenen Dezember stellte Spotify den Newcomer als das weltweite Streaming-Highlight 2015 vor.

Ebenfalls frisch bestätigt ist Mark Forster, der sich mit seinen Dauerbrennern „Au revoir“ und „Flash mich“ seit Wochen in den deutschen Singlecharts hält. Mit seiner Single Au revoir heimste der 31-jährige sogar gleich dreimal die goldene Schallplatte sowie Platin ein. Da ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch seine aktuelle Single Goldstatus erreicht. Bevor das Multitalent am 16. August nach Aschaffenburg kommt wird er jedoch erstmals bei der neuen Staffel von Thw Voice Kids in der Jury sitzen und die Newcomer von morgen coachen ehe er im Sommer die AKF-Bühne rocken und seine Fans im wahrsten Sinne des Wortes „flashen“ wird.

Mit Singer und Songwriter Georg auf Lieder wird außerdem ein außergewöhnlicher Straßenmusiker direkt auf die große Festivalbühne geholt. Mit seinem Debütalbum Alexanderplatz und seinen eingängigen Melodien und Texten, die ihm direkt aus der Seele sprechen wird er zweifelsohne seine Zuhörer in den Bann ziehen. Als einer der meistgewünschten Acts wird schließlich Martin Jondo wieder für jede Menge magischer Momente sorgen, denn der in Berlin geborene Musiker versteht es einfach, Akustikgitarren und Hip Hop Beats in ein mitreißendes, tanzbares Gesamtkunstwerk zu gießen, das die musikalischen Wurzeln im Reggae nie verleugnet und doch für ein breites Publikum gemacht ist.

Reggae-Größe Gentleman & The Evolution ist mit dabei und auch die Festivallieblinge Mono & Nikitaman sind endlich wieder am Start. Jamaikas größter Newcomer Popcaan, Jamaram, EES mit seiner YES-JA Band und die Senkrechtstarter Megaloh und DaJuan gehören ebenso zum Aufgebot, wie MC Fitti, der als die Kultfigur der Szene schlechthin gilt!

Weitere Infos und Tickets: www.karibik-festival.de, der Hotline 0180 – 60 50 400 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Teile diesen Artikel:
Von am 28.04.2015 unter Destinationen, Events & Veranstaltungen veröffentlicht.